Donnerstag, 7. März 2013

07.03.13 Von Sandwiches, Blümchen und einem geheimnisvollen Mantel

Guten Morgen Welt!

Hier die heldenhafte blümchenessende Veganista!

Bevor ich zu einem ätherischen Wesen werde und die Bodenhaftung verliere habe ich ein leckeres Sandwich gemacht:





Sandwich 8.20 Uhr

2 Scheiben Vollkornbrot (ich Held nahm mein eigenes)
etwas Cashewmus
2 Salatblätter Eisbergsalat
3 Tomatenscheiben
3 Gurkenscheiben
2 dünne Scheiben Räuchertofu (vorzugsweise Viana)
1 EL Rapsöl
Avocadoscheibchen
Sonnenblumenkerne
Sesam
Kresse
paar Frühlingszwiebelröllchen
Salz
Pfeffer

optional: Mayonnaise selbstgemacht


Beide Brotscheiben mit Cashewmus bestreichen. Auf die untere Scheibe zwei Salatblätter legen, sie sollten das Brot ganz bedecken. Nicht kleinschneiden, das Zeug fliegt Euch raus. Ihr wollt essen und nicht stundenlang Salatblättchen zusammensuchen. Bei meinem Sandwich bleibt alles drin.

Tofu ein paar Minuten heiß in Rapsöl anbraten bis er richtig kross ist und derart nach Geräuchertem riecht, dass sich der gemeine Veganer fast schon leise schämt.
Tofu etwas salzen auf das Brot legen. In die Pfanne Sonnenblumenkerne und Sesam legen und die Restwärme nutzen.
Tomaten, Gurken und Avocadoscheiben auf das Brot legen, Sonnenblumenkerne, Sesam, Kresse (hab ich vergessen), Frühlingszwiebelröllchen drauf legen und mit Salz und Pfeffer würzen.
Zweite Brotscheibe drauflegen. Auf dem Foto liegt es noch daneben, so könnt Ihr in 8.20 Uhr reingucken.

Das Sandwich ist grandios, trotzdem meine ich, mit einem Löffelchen Mayonnaise, selbstgemacht wohlgemerkt, wäre es noch besser. Wenn das überhaupt noch geht!
Die Mayonnaise würde ich über die Tomaten anordnen. Nächstes Mal! 


Gestern habe ich im Secondhandshop bei uns im Ort einen hellen Trenchcoat erstanden. Darin kann ich mich verbergen wenn ich auf Bonner Friedhöfen Gänseblümchen suche. Sollte mich einer ansprechen und fragen, was ich da mache, dann reiße ich einfach meinen Mantel auf und tue so, als wäre ich ein gewöhnlicher Exhibitionist. Nicht, dass ich noch Ärger wegen der Blümchen bekomme....


Kommentare:

  1. Gäbe es einen, dann würde ich den "Gefällt mir" Knopf drücken :) vor allem wegen der kreativen Tarnung :)

    AntwortenLöschen
  2. Tarnung ist alles! :-)
    Danke und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen