Freitag, 7. Juni 2013

07.06.13 Grillen!

Es ist passiert, wir haben die Grillsaison eröffnet, endlich war Angrillen angesagt.

Ich hatte Folgendes vorbereitet:

Maiskolben (nicht im Bild)

Grillmix von Wheaty (Bild 1)

Knoblauchbutter (Alsan, Knoblauch, Basilikumblättchen)

Couscoussalat, wie im verlinkten Rezept , mit Mais

mariniert: Zucchinischeiben, Auberginenscheiben, Zwiebeln, braune große Champignons (Olivenöl mit kleingeschnittenem Knoblauch, Rosmarin und Thymian (frisch) und Salz und Pfeffer)

Grilltomaten mit Vollrohrzucker an der Schnittkante

Baguette

Tzatziki

Nachtisch: Erdbeeren mit Sojasahne

Wir haben uns zwei neue Grills gekauft damit meine veganen Sachen nicht in Berührung kommen mit Fisch vom Mann und Fleisch vom Sohn. Die sollen gerne essen was immer sie mögen, aber bitte auf eigenem Grill. So standen zwei Grills in friedlicher Koexistenz auf unserer Terrasse.

Wheaty Vegan Grill-Mix, Bio 


mein erster Teller

Leider schmolz der Tofutti - Käse nicht auf der Tomate, war nicht heiß genug. Taugt wohl nur für Ofen.

mein zweiter Teller mit Wheaty-Würstchen

Erdbeeren mit Sojasahne
Dazu habe ich Gaffels Fassbrause, Zitrone, getrunken. Der Mann sitzt immer noch im T-Shirt draußen und guckt Sterne. Es ist gleich 23.30 Uhr.
Ich gehe jetzt schlafen, ich bin sowas von satt, bis Oberkante Unterlippe. Muss aufpassen, dass mein kleiner Bauch nicht Übergewicht bekommt und ich vorneüber vom Stuhl falle.
Gute Nacht. Nee warte, noch was: 


Status Fichtenwipfelsirup
Tag 2: der Zucker in meinem Glas mit künftigem veganen Hustensaft ist bereits unten durchfeuchtet! Das klappt Leute, ganz sicher!

Kommentare:

  1. mmmh, sehr lecker alles.
    Wir werden heute auch wieder grillen, diesmal bei den Schwiegereltern. Bin sehr gespannt, ob irgendwelche Kommentare kommen, es ist das erste Mal, das ich bei Ihnen dann vegan esse...

    Grüßle, Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen Jessi, wirst Du dann was mitbringen zu Essen? Ich bin mal gespannt, wie es Dir ergeht! Mögen keine blöden Kommentare kommen. Stehe aufrecht! :-)
      Liebe Grüße Susi

      Löschen