Freitag, 19. Juli 2013

19.07.13 Hugo

Veganer Hugo! Nur weil ich vegan lebe, möchte ich auf süffige Trendgetränke natürlich nicht verzichten.
Das Original sieht Prosecco vor. Ich habe bislang noch keinen veganen Prosecco entdecken können. Weißwein mit Mineralwasser geht auch. Das sehe ich entspannt.

Hugo



Pro Glas:
ein paar Blättchen Minze und Zitronenmelisse
1/2 Limette
20 ml Holundersirup (oder Zitronenmelissensirup), hier aus eigener Herstellung. *stolzguck*
125 ml Prosecco/Sekt oder wie hier Weißwein (Camino Blanco, Vino Airén 2012, gekauft in Basic, vegan natürlich)
100 ml Mineralwasser
Eiswürfel
Strohhalm

Minze und Zitronenmelisseblättchen leicht mit Mörser mörsern damit sich der herrliche Duft entfalten kann. Zerstoßene Blättchen ins Weinglas legen.  
Die Limette teilen, einen Teil auspressen, Saft auf zwei Gläser verteilen und aus der anderen Hälfte Scheiben für die Deko schneiden.
Weißwein und Mineralwasser hinzugeben und die Eiswürfel. Glas mit Limettenscheibe dekorieren, Strohhalme ins Glas stellen.

Ich hatte heute leider keine Eiswürfel. Macht aber nichts, war auch so kühl genug.



Kommentare:

  1. Das sieht aber gut aus! Wende ich bald mal testen! Aperol Spriz habe ich auch schon mit Weisswein und Mineralwasser gemacht. Übrigens sind die Rapunzel-Weine alle vegan (die haben auch Prosecco) und hier gibt es auch vegane Weine: http://www.delinat.com/vegane-weine.html

    Immer schön, bei Dir zu lesen!
    Hab ein fröhlich-sonniges Wochenende
    Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist ja prima, wusste ich gar nicht! Vielen Dank Jule, da muss ich mal schauen. Veganer Prosecco, da sage ich nicht nein!
      ;-)
      Liebe Grüße Susi und Dir auch ein schönes Wochenende (und danke!)

      Löschen
  2. Besuch mich doch mal :-). Hier im " tegut-Land" gibts bestimmt auch veganen sekt/prosecco.
    LG. Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Silke,
      einen tegut hätte ich auch gern hier. Ich muss mal suchen, hier gibt es mehrere Reformhäuser und Bioketten, irgendeiner wird es schon haben, den Prosecco.
      Dich besuchen würde ich schon mal gern, aber ich habe ja den Hund. Ist vermutlich auch schwierig, Dich mit der Bahn zu erreichen, oder? Dann könnte ich ggf. darüber nachdenken mal allein zu kommen. Hund bliebe dann beim Mann. Oder so.
      :-)
      Liebe Grüße Susi

      Löschen
    2. Bahn sollte nicht so schwierig sein :-). Ich würde dich dann einfach in Wächtersbach abholen.
      LG Silke

      Löschen
    3. das klingt gut, das sollten wir im Auge behalten! Dann würde ich alleine kommen. Dann mache ich mal einen Ausflug! Meine erste Butterfahrt! Ach nee, Butter ist nicht vegan. :-) Wäre wunderschön Dich wiederzusehen.
      Liebe Grüße Susi

      Löschen
    4. Dann machst du einfach ein Alsanfahrt *gg* LG. Silke

      Löschen
    5. *lol* Ja! Mache ich! :-)
      Liebe Grüße Susi

      Löschen