Sonntag, 4. August 2013

04.08.13 Gazpacho andaluz und viele Schmetterlinge

Immer noch zu heiß! Da geht nur eine Gazpacho andaluz, die haben wir gestern gekühlt gegessen.

Das Rezept steht hier.


Die gab es gestern. Fertig im Kühlschrank steht auch noch leckeres Hummus, das wollte ich mit Möhren-, Paprika- und Gurkensteifen essen, haben wir aber nicht.
Das kommt erst heute.
Unsere Appetitlosigkeit hält an. Wenn ich doch noch was Warmes will dann mache ich noch eine Zucchinicremesuppe, wir haben noch zwei Zucchini da, die müssen weg.

Ich kann Euch noch ein paar Impressionen von unserer Terrasse bieten, der Mann hat ein paar Schmetterlinge fotografiert. Und was so kreucht und fleucht. Frisch gemacht. Sie flattern noch.

Tagpfauenauge

Schwalbenschwanz

Hummel (rechts)

Hummel in groß (bestäubt/'bepollt')



Kleiner Fuchs seitlich

Kleiner Fuchs

Distelfalter

Distelfalter, Kopf (hängt nach unten)

berühmt berüchtigter Zitronenfalter der nie Zitronen faltet
 Diese hübschen Tierchen befliegen meinen Schmetterlingsflieder.

Waldbrettspiel

Waldbrettspiel in etwas größerer Auflösung
 Dieses hübsche Kerlchen saß nicht auf einer Blüte sondern auf dem Blatt unserer Ölweide. Das ist seine Natur, steht dort, wo ich seine Beschreibung fand.

Kommentare:

  1. Was für schöne Schmetti-Bilder *schwärm*

    Grüßle, Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke schön Jessi, ich gebe es an den Mann weiter. Ich habe noch ergänzt um zwei neue Bilder mit zwei anderen Sorten.
      Hier ist was los auf der Terrasse.
      Liebe Grüße Susi

      Löschen
  2. Meinen Glückwunsch an den Mann, er hat wundervolle Fotos gemacht!
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Mann freut sich, vielen Dank! Ich finde auch, die Bilder sind klasse.
      Liebe Grüße Susi

      Löschen