....im Hause Blaubehimmelt! Meine Freundin war da, wir hatten gemeinsam einiges zu tun, da muss man sich vorher gut stärken. Bei ihr wie auch bei meiner anderen Freundin renne ich offene Türen ein mit meiner bescheidenen veganen Kochkunst. Sie hat großes Vertrauen zu mir (mehr als vier Jahrzehnte Freundschaft), deswegen hat sie auch erstmalig Insalata Caprese gegessen obwohl sie Mozzarella nicht leiden kann. Meine vegane Version hat ihr prima geschmeckt. Ich bin erfreut! Und auch ein wenig stolz.
Vorspeise
Insalata Caprese mit mariniertem Tofu
(Tofuscheiben mit Olivenöl, Salz, Pfeffer, kleingewürfeltem Knoblauch und Basilikumstreifen versehen und mit etwas kochendem Wasser übergießen, eine Stunde ziehen lassen, gerne auch länger. Später Tofuscheiben herausfischen und mit Olivenöl, Salz, Pfeffer,Creme de Balsamico und frischen Basilikumblättern zusammen mit Tomatenscheiben anrichten)
Hauptgericht
Gyros mit Potatowedges und Tzatziki
Das Rezept findet Ihr hier.
Der Salat dazu
Feld- und Raukesalat (Rucola) mit Wildtomaten, Sonnenblumenöl, weißer Balsamico, Kräuter, Salz und Pfeffer
Das Dessert
Heidelbeer-Bananeneis
Das Rezept dazu findet sich auch unter diesem Link. Dieses Mal handelt es sich um 250 g Himbeeren (TK), 150 g Banane und eine Packung Fruchtzauber. Drei Minuten mit Pürierstab luftig schlagen, Masse mindestens 6 Stunden einfrieren.)
Ich glaube doch, dass wir alle drei sehr zufrieden und satt geworden sind.
Direkt im Anschluss gab es Kaffee, die Einkorn-Keltenkekse von Sommer und Dinkel-Vanillekipferl von Alnatura. Beide lege ich Euch ans Herz wenn Ihr Plätzchen mögt aber nicht unbedingt Zeit zum Backen findet.
Meine Freundin hat uns reichlich mit selbstgemachter Konfitüre versorgt. Fünf Gläser. Wir kommen über den Winter! Hurra hurra!
Seit 1. Januar 2018 ruht dieser Blog. Vielen Dank für Eure Treue! Das vegane Leben, unendliche Möglichkeiten. Dies waren die Abenteuer von Blaubehimmelt, die mit dem Mann seit Ende 2012 vegan lebt. Um neue Wege zu gehen, tierleidfreie Rezepte zu finden, gesund zu bleiben und Spaß zu haben. Viele Lichtjahre von Langeweile entfernt drang Blaubehimmelt in vegane Genüsse vor, die nie ein Omni zuvor probiert hat.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Wow! Das schaut alles extrem lecker aus, ich bekomme schon wieder Hunger ...
AntwortenLöschenDanke für die schöne Inspiration :)
gern geschehen! :-)
LöschenLiebe Grüße
Susi