Samstag, 14. Dezember 2013

14.12.13 Döner macht schöner + Blogsuche geht wieder!

...und ein veganer Döner immer dreimal mehr!


Döner DIY



Rezept ist hier verlinkt




Jeder hatte zwei Döner aber nur eine Serviette. Letztere werde ich beim nächsten Male verdoppeln müssen, schlimm, wie wir uns wieder bematscht haben.
Das ist aber auch zu lecker das Zeugs!

Das warme kräftig gewürzte duftende Seitanfleisch in der heißen Pitatasche, welches sich eng an den Salat schmiegt, die leckere Joghurtsoße, die alles aufs Feinste durchtränkt! Da freut sich die Zunge und frohlockt, wenn die Schärfe des Seitans durch die feine kühlende Säure der Soße gemildert wird, was für eine Erfrischung! Was für ein lieblicher Gegensatz!

Erst bricht die obere knusprig braune Schicht der Pitatasche, dann knackt der Salat, man fühlt, wie sich die kühle Salatsoße über der Zunge ergießt und der hintere Gaumen schmeckt das pfefferige Gyrosgewürz, die Zähne beißen genussvoll auf ein Stück gebratenen Seitan. Schon kommt ein fruchtiges Stück Tomate vorbei, gekrönt mit einem Zwiebelring. Und die Sinne, ja, die Sinne tanzen längst Samba.

Der vegane Döner, man isst ihn mit Leidenschaft.

Und besser gleich zwei Servietten.

Morgen früh geht es wieder los mit Besuch, wir haben zum langen und selbstverständlich veganen Advents-Sonntagsfrühstück eingeladen. Wir werden mindestens vier sein, vielleicht auch fünf!
Ich werde berichten, bleibt dran, bleibt mir gewogen.

Redaktioneller Nachtrag: heute habe ich die Blogsuche von Google rausgeworfen und eine neue andere Suche reingepackt, nun klappt es wieder mit Begriffe suchen! Endlich. Ging ja gar nicht vorher. Google hat das Problem bei mir und anderen Blogs wochenlang nicht in den Griff bekommen, ausgerechnet die Suche! Hallo?? Shame on you, Google, aber sowas von! Ich sehe schon Eure Aktienkurse sinken, ganz schlechte Performance.

Noch einer mit Problemen bei der Blogsuche (Blogs von Google, Blogspot)? Hier ist die Lösung. Danke 5202!

Kommentare:

  1. susi, du bist suuuper! und wie - bitteschön - hast du das gemacht? leider hast völlig vergessen zu erwähnen wie das geht.... oder möchtest du dein erfolgserlebnis etwa nicht mit deinen treuen lesern teilen? ;-) liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also nicht den döner - das suchfeld! :o)

      Löschen
    2. ich dachte schon, komisch, na nu? Ich habe doch den Döner DIY verlinkt? Aber klar, Du meinst den kleinen Hack für das Suchfeld für den armen Blogger, der sich selbst helfen muss. Das habe ich hier gefunden, ging gut:

      http://www.5202.de/2013/11/blogger-blogsuche-gadget-funktioniert.html

      Löschen
  2. cool :-D funktioniert tatsächlich. wer hätte das gedacht (also, daß ICH das hinbekomme)
    das hat mich auch schon eine ganze weile genervt, daß das nicht geht. super, vielen dank!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da nicht für, zu gern!
      Cool, nicht wahr! Mich hat es auch sowas von genervt, weil ich viele eigene Gerichte nicht mehr fand. Gerichte, wo das Rezept nicht von mir war oder Gerichte,die ich wiederhole, trage ich natürlich i.d.r. nicht in meinem Blog-Rezepteregister ein. Da ging dann das große Suchen los. Manches mal guckte in den entsprechenden Monat rein und fand es, oder ich guckte in meine Speisenübersicht, die ich seit einem Jahr führe. Aber dann hatte ich noch nicht den Blogeintrag. Alles umständlich.
      Nun ist es endlich wieder repariert und jeder kann alles finden.
      Schönen Tag
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen
    2. ganz genau, das war für mich auch ausschlaggebend: meine eigenen sachen wieder zu finden. bin schon immer über die google-seite suchen gegangen. total bekloppt, wo man doch eine eigene google-suche auf der eigenen seite hat. na ja, wie du schon sagtest: die aktienkurse werden jetzt dermaßen in den keller gehen, das hat google nun davon!
      dich werde ich heute in mein nachtgebet mit einbinden, weil du es wieder heil gemacht hast (also zumindest indirekt). tschüss und bis bald und viel spaß noch beim aufräumen :-)

      Löschen
    3. Nachtgebet klingt gut! Kann ich immer brauchen, Segen von oben und so. :-)

      Löschen
  3. Döner habe ich mir die Woche auch gemacht...... so lecker *_*

    AntwortenLöschen