Montag, 10. Februar 2014

10.02.14 Roter Gemüseeintopf mit Winzi Weenies von Wheaty

Roter Gemüseeintopf mit Winzi Weenies

1/2 Kohlrabi, 1/2 Zucchini, eine dicke rote Paprika, 3 Möhren, 2 Zwiebeln, 1 Liter Wasser, Gemüsebrühewürfel (für 0,5l), Salz. Alles kleinschneiden, 20 Minuten kochen.
Anschließend habe ich die restlichen kalten Vollkornpenne von gestern kleingeschnitten und zusammen mit ein paar 'Winzi-Weenies' von Wheaty und 2 EL Tomatenmark in der Suppe versenkt. Färbt schön und schmeckt gut.

Die kleinen Mini-Wienerle sind klasse! Habe ich erwartet, kann man bei Wheaty auch erwarten, ich wollte es trotzdem gesagt haben. Ich mag gerne kleine Würstchen. Lieber ein paar kleine als eine dicke. Wie bekommen die bloß die Haut hin? Die haben richtig Biss und sie sind angenehm fest. Die mögen wir beide. Das war das erste Mal, dass wir auf die gestoßen sind. Bio, 200g, 8 Stück, 3,69 Euro bei alles-vegetarisch.




Veganerfrühstück


Brot, Hempwood HanFu-Aufstrich (lecker!), Cuor die Cianduia Schokoladencreme (superklasse!), meine Teewurst (Die Umsteiger), Aprikosenkonfitüre (von Freundin); Sojamilch, Alsan, Kaffee, Obst


Gleich essen wir wieder den Apfelkuchen.



Was ich heute Abend kochen werde, weiß ich noch nicht. Entweder ich mache uns eine Champignonpfanne mit Reis oder einen kleinen Salat mit Fenchel oder wir essen einfach nur Abendbrot und Obst. 

Kommentare:

  1. Dir schmeckt die Schokocreme? Uns gar nicht. Versuche die gerade zwangsweise leer zu bekommen, bevor wir wieder unsere geliebte dunkle Schoko aus dem Rewe kaufen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, ich wollte die erst dem Mann überlassen, weil ich dachte, die ist mir sicher zu dunkel. Dann habe ich sie probiert und mochte sie gern. Ich fnde auch schön, dass sie so flüssig ist, nicht so zäh. Sie ist sehr nussig. Und ohne Palmfett, das fand ich auch gut. Ist ja schwierig zu finden.
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen
  2. Mir sagt gerade das nussige nicht so zu. Ich bin da mehr der Schoko Fan.
    Hätte ich das gewußt, hätte ich sie nach kurzem Probieren zu dir geschickt. Aber nun ist sie schon halb leer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Mann wäre dann eher so Eure Richtung, arg dunkel schokoladig. Der Herrenschokoladetyp.
      Ich habe ihm sogar mal eine 100% Schokolade gekauft, da steht der drauf. Ich finde, das ist was für die ganz harten Typen.
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen