Donnerstag, 18. September 2014

19.09.14 CassiusGarten in Bonn

Heute war ich beim Amtsgericht und kam konfessionslos wieder raus! Was ist da passiert? Zauberei!

Auf den Schreck mussten wir schnell was essen gehen.

CassiusGarten in Bonn, ein vegetarisch/veganes Café & Restaurant, hat uns heute sehr froh gemacht.

Das Essen wird dort in Buffetform angeboten. Alles, was das Herz begehrt und noch viel mehr.
Der CassiusGarten sagt "etwa zwei Drittel der Salate, rund die Hälfte der warmen Gerichte, einige Kuchen und vieles mehr gibt es im CassiusGarten vegan".

Da gibt es ein Meer an Auswahl! Schüsseln über Schüsseln. Unfassbar, so viel Auswahl. Und so viele Möglichkeiten, vegan zu essen. Alles in hervorragender Qualität und sehr lecker.
Auf jeder Schüssel ist ein grüner Punkt, wenn es vegan ist.
Jede Menge grüner Punkte dort. Ich fühlte mich wie ein Sams.

Meine Auswahl: mediterranes Gemüse, Tomatensoße, Karotten, geschmorte Zwiebeln, Buchweizenbratling, Spitzkohlsalat, Pastinaken. Dieser Teller (wird abgewogen) hat 6 Euro und ein paar Gequetschte gekostet.


Und danach, zum Nachtisch, tataaaa: Eis! 12 Sorten Eis, alle vegan. Einschließlich Waffel. Bedienung freundlich und überhaupt, alles schön.


Als da wären:

Cocos
Walnuss-Karamell
Brombeer
Schokolade
Heidelbeer
Vanille
Nougat-Krokant
Erdbeere
Himbeere
Aprikose
Mango
Malaga & Rumrosinen

Eine ordentliche Kugel kostet 1 Euro.

Ich nahm Cocos und Walnuss-Karamell, der Mann Malaga und Nougat-Krokant

So kann man leben! Das war mehr als toll, ich habe ständig "OMG ist das lecker!!!" gesagt, wenn ich nicht gerade geleckt habe. Hammer!



Kommentare:

  1. OMG! OMG! OMG! Das klingt verdammt nach Yamm! in Wien - endgeil lecker dort auch, nur Eis haben die nicht, aber dafür so was von grenzgenialen Törtchens, sabberlechzvomschreibtischstuhlfall....
    Kann grad nicht grüßen, bin ausgerutscht....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kuchen habe ich dort auch schon gegessen, sehr lecker!
      Ich wünschte nur, der Gratin dort wäre vegan. Der ist es leider nicht. Dabei sieht der immer so gut aus.
      Ich hoffe, Du stehst wieder!!
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen
  2. ich nehme Walnuss-Karamell und Nougat-Krokant;-) Das sieht soooo lecker aus. Ich gönn euch den Genuss, LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die waren beide toll, habe beim Mann probiert.
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen